Manchester City veröffentlicht neue globale Partnerschaft mit Xylem

  • Xylem wird offizieller Water Technology Partner des Fußballclubs – der erste Deal seiner Art in der Premier League
  • Durch die Partnerschaft möchte Xylem das Bewusstsein für globale Wasserherausforderungen und -lösungen fördern und mit dem Club an Xylem Watermark-Projekten zusammenarbeiten, um den Zugang zu sauberem Wasser in Gemeinden zu verbessern
  • Xylem wird auch mit New York City FC und dem Manchester City Frauen-Team zusammenarbeiten

SINGAPUR, 10. Juli 2018 – Premier League Champions, Manchester City gab eine weltweite mehrjährige Partnerschaft mit Xylem bekannt, um der offizielle Water Technology Partner des Clubs zu werden. Die Partnerschaft wurde auf einer Veranstaltung in Singapur bekannt gegeben, an der die Clublegende Joleon Lescott während der Singapore International Water Week teilnahm – der weltweit führenden globalen Plattform für die Co-Kreation innovativer Wasserlösungen.

Xylem wird außerdem mit Citys Schwesterverein New York City FC und der Frauenmannschaft von Manchester City zusammenarbeiten.

Durch die Partnerschaft möchte Xylem das Bewusstsein für dringende globale Wasserherausforderungen und -lösungen schärfen. Xylem wird außerdem mit Manchester City an Xylem Watermark-Projekten arbeiten, wie zum Beispiel dem Bau von Wassertürmen in Gemeinden ohne Zugang zu sauberem Wasser. Xylem Watermark ist eine Initiative von Xylem, die sich damit beschäftigt, mangelnder Wasser- und Sanitärversorgung entgegenzuwirken. Überall auf der Welt fehlt 2,1 Milliarden Menschen sauberes Trinkwasser für zu Hause, was schwerwiegende Folgen für die Entwicklung der Gemeinden hat. Kinder können aufgrund von Krankheiten in Zusammenhang mit Wasser oftmals nicht an der Schule teilnehmen. Frauen und Kinder verbringen mehr als 200 Millionen Stunden damit, täglich Wasser zu sammeln, was die Zeit für produktivere Bemühungen drastisch einschränkt.

Das Xylem-Branding wird an Spieltagen und auch in der City Football Academy im Etihad-Stadion des Clubs gezeigt.

Damian Willoughby, Senior Vice President der Partnerschaft der City Football Group, sagte: “Wir freuen uns, diese neue Partnerschaft mit Xylem bekannt zu geben. Manchester City und Xylem haben ein gemeinsames Engagement, auf nachhaltige und innovative Weise zu handeln und gleichzeitig das Leben der Menschen in unseren Gemeinden auf der ganzen Welt zu verbessern. Wir freuen uns, die weltweite Attraktivität des Fußballs für die Sensibilisierung für Wasserprobleme zu nutzen und Xylems Bemühungen zur Bewältigung dieser Probleme zu unterstützen.”

Patrick Decker, Präsident und CEO von Xylem, sagte: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Manchester City und darauf, mit ihren fantastischen Fans auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Von unserem ersten Treffen an war klar, dass Citys Wertsystem auf Xylems ausgerichtet war. Unser Ziel als Unternehmen ist es, sowohl wirtschaftlichen als auch sozialen Wert zu schaffen. Wir tun dies jeden Tag, indem wir Lösungen auf den Markt bringen, die Wasserbedürfnisse und Herausforderungen lösen, und durch unser Programm Xylem Watermark. Eine Partnerschaft mit einem Club, der sich für einen positiven sozialen Wandel durch Fußball engagiert, ist eine hervorragende Ergänzung. In Zusammenarbeit mit Manchester City werden wir unsere Reichweite auf die riesige Fangemeinde ausdehnen und dadurch unsere Fähigkeit zur Schaffung von sozialem Wert erhöhen. ”

 

Stephanie Toman, City Football Club

stephanie.toman@cityfootball.com, 07736 464316

 

Kelly McAndrew, Xylem Inc.

Kelly.mcandrew@xyleminc.com, +1 914-281-4207

 

Video: ManCity_Launch

 

Über Manchester City Football Club

Manchester City FC ist ein englischer Premier League Club, der ursprünglich 1880 als St. Mark’s West Gorton gegründet wurde. Er wurde 1894 offiziell Manchester City FC und hat seitdem den Europapokal der Pokalsieger, vier Meisterschaftstitel, darunter drei Premier-League-Titel (2012, 2014, 2018) und fünf FA-Cups gewonnen. Manchester City ist eines von acht Teams der City Football Group, zu der auch New York City FC, Melbourne City FC, Yokohama F.Marinos, Club Atlético Torque und FC Girona gehören.

Unter dem Trainer Pep Guardiola, einem der höchst dekorierten Manager des Weltfussballs, spielt der Klub seine Heimspiele und UEFA Champions League-Heimspiele im Etihad Stadium, einer spektakulären 55.000 Zuschauer fassenden Arena, die City seit 2003 zu Hause hat. Heute sitzt das Stadion auf dem weiteren Etihad Campus, zu dem auch die City Football Academy gehört, eine hochmoderne Einrichtung für Leistungstraining und Jugendentwicklung im Herzen von East Manchester. Die City Football Academy ist ein 7.000 Zuschauer fassendes Academy-Stadion, in dem täglich der Manchester City Women’s Football Club und der Elite Development Squad trainieren und ihre Heimspiele austragen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.mancity.com